Ostermarkt am 8. und 9. April 2017

Vier Tage haben wir wieder unser Muasem Hüs mit Leben gefüllt. Der Ostermarkt sollte wieder geplant und organisiert werden.

Im Vorfeld haben wir in mehreren Gesprächen die Organisation und den Ablauf geplant. Das hat sich gut bewährt, alles hat gepasst. Angefangen mit der Werbung ( Plakatgestaltung, Helga Simonsen und  Anzeigengestaltung, Frank Deppe) über das Kuchenbüffet (Ilka, Kerstin und Pedi), den Flohmarktaufbau (Petra und Sylta), unsere Gastronomie „Wie Zuhause“ und weitere Helfershelfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, auch an die fleißigen Kuchenbäckerinnen im Hintergrund. Ohne den Zusammenhalt und den Willen, sich aktiv einzubringen, können wir eine so große Veranstaltung nicht wuppen.

 

Am Donnerstag haben alle gemeinsam wie fleißige Bienchen das Hüs innen und außen festlich geschmückt. In nur 2,5 Stunden war das Werk vollbracht. Am Freitag durften alle Aussteller ihre Stände aufbauen. Wir hatten ein wirklich schönes und sehr vielfältiges Angebot, liebevoll dekoriert und überwiegend in Handarbeit hergestellt. Am Samstag war es dann soweit: Wir konnten, nach einer Begrüßung unserer Vorsitzenden Maren Ehmke, endlich die Türen für Besucher öffnen. Es dauerte auch nicht lange und das Haus war voll mit Besuchern. Es wurde bestaunt, gefeilscht und gekauft. Ich denke alle waren durchweg zufrieden und glücklich nach dem ersten Ostermarkttag.

Sonntag trafen alle rechtzeitig ein, um schnell noch alles wieder schön sauber und freundlich herzurichten. Und welch Glück -  da kam auch die Sonne raus und hat uns den ganzen Tag verwöhnt. Viele Gäste haben auch die Terrasse gern genutzt. Den ganzen Tag herrschte reges Treiben und wie auch am Samstag, war das Kuchenbüffet schnell geräubert. Am Ende waren wir fast ausverkauft. Mein Fazit ist, dass wir wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Es gab viel Lob von unseren Besuchern und zufriedene Aussteller. Was will man mehr.

 

Sabine Clahsen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0